Fahrrad gegen Pkw

Symbolbild Radweg Quelle: Pixabay
Symbolbild Radfahrer

NEUSTADT / WALDNAAB. Am frühen Diensttagnachmittag wollte eine 28 jährige Hausfrau aus Weiden mit ihrem Hyundai den Bocklradweg auf Höhe der Georgstraße in Richtung des Pendlerparkplatzes überqueren. Nachdem sie am Vorfahrtsachten-Verkehrszeichen (Z. 205)  vorschriftsmäßig angehalten hatte, fuhr sie an, da sie dachte, dass der Radweg frei wäre.
Dabei übersah sie aber einen 18 jährigen Schüler aus Neustadt der mit seinem Ghost-Bike in Richtung des Bahnhaltepunktes unterwegs war. Obwohl dieser noch versuchte durch starkes Bremsen einen Unfall zu vermeiden, krachte er in hintere rechte Türe des Pkw. Durch den Unfall erlitt er zum Glück nur leichte Verletzungen, wurde aber trotzdem mit dem BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 2000 Euro, am Fahrrad ein Sachschaden i.H.v. 200 Euro.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab