Fahrraddiebe flüchtig – Zeugenaufruf

Das gestohlene Pedelec Quelle: Polizei Schwandorf
Das gestohlene Pedelec
Quelle: Polizei Schwandorf

SCHWANDORF. Am frühen Mittwochnachmittag hatte ein 26-Jähriger aus Schwandorf sein Pedelec am Fahrradständer vor dem Haupteingang des Schwandorfer Krankenhauses abgestellt und mit einem Kettenschloss abgeschlossen. Kurze Zeit später konnte ein Servicetechniker, der mit Arbeiten vor Ort beschäftigt war, zwei Männer beobachten, die am Pedelec hantierten. Beide hatten ihr Gesicht mit Tüchern verhüllt und einer der beiden hatte einen Bolzenschneider in der Hand. Als sich die Männer mit dem Fahrrad entfernen wollten, versuchte der Techniker noch die beiden aufzuhalten. Die Täter konnten jedoch samt Fahrrad in Richtung Rothlindenstraße flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Dieben blieb bislang ohne Erfolg.
Bei dem Pedelec handelt es sich um ein Herrenfahrrad der Marke Prophete in der Farbe Schwarz mit grünen Streifen an Querstange, Holm und Motorgehäuse im Wert von 4.000.- Euro.
Zeugen des Vorfalles oder zum Verbleib des Fahrrades werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Schwandorf