Fahrraddiebe unterwegs

Symbolbild eBike / Pedelec (Quelle: Pixabay)
Symbolbild eBike / Pedelec

Bereits mehrere Fälle im Stadtgebiet

NEUSTADT A.D.WALDNAAB. Seit Anfang Juli wurden drei z.T. hochpreisige Fahrräder gestohlen. Den Anfang machte am 04.07.2022 der Diebstahl eines Downhill-Fahrrades im Wert von 5500 Euro. Dieses Rad wurde aus einem Schuppen in der Georgstraße entwendet. Am Folgetag, während der Unterrichtszeiten, stahl ein bislang unbekannter Täter ein Jugend-E-Bike vor der Lobkowitz-Realschule. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 2000 Euro. In der Zeit vom 19.07.2022 bis 21.07.2022 wurde nun das Damenfahrrad einer 53 jährigen Frau aus Weiden, das abgesperrt in einem Fahrradständer am Stadtplatz abgestellt war, entwendet. Der Wert wurde mit 410 Euro angegeben.

Hinweise können an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Bericht: Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab