Fahrraddiebstähle im Raum Schwandorf

Symbolbild eBike / Pedelec (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Donnerstagnachmittag wurde einem 15-jährigen Schwandorfer während eines Praktikums bei einer Firma das Mountainbike gestohlen. Der Tatort liegt zu Beginn der Dachelhofer Straße. Es handelte sich um ein blaues Mountainbike der Marke Cube im Wert von rund 500 €.
Von Sonntag bis Donnerstag wurde zudem ein eBike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Aussiger Straße gestohlen. Hier ist der Schaden mit rund 5000 Euro weitaus beträchtlicher.

WACKERSDORF. Im Zeitraum von Ende April bis gestern wurden aus einem Kellerabteil in Wackersdorf in der Bergmannstraße zwei hochwertige eBikes der Marke Cube, Typ Reaction Hybrid, gestohlen, obwohl das Kellerabteil versperrt gewesen sei. Der Schaden für das Wackersdorfer Ehepaar beläuft sich auf etwa 7500 Euro.
Hinweise in allen Fällen bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Bericht: PI Schwandorf