Fahrradfahrer in Nittenau mit Laserpointer geblendet

Symbolbild: Laserstrahl Quelle: flickr.com/photos/el_tommo/
Symbolbild: Laserstrahl
Quelle: flickr.com/photos/el_tommo/

NITTENAU. Am Mittwoch, 20.10.2021 gegen 20:50 Uhr befuhr ein 26-jähriger Nittenauer mit seinem Fahrrad die Alte Regensburger Straße in stadtauswärtiger Richtung. Dabei fiel ihm ein Laserpointer auf, mit welchem auf die umliegenden Häuser und die Straße geleuchtet wurde.
An der Abzweigung zur Krankenhausstraße wurde ihm mit dem Laserpointer in die Augen geleuchtet. Durch die kurzzeitige Blendung verlor er die Orientierung, stürzte und erlitt eine stark blutende Schnittwunde am Kopf. Mittels BRK wurde der Mann ins Krankenhaus verbracht. Dort wurde die Schnittwunde genäht.
Hinweise zum unbekannten Täter erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0.

Bericht: PSt Nittenau