Fahrradschloss verursacht Schaden an Pkw – Zeugenaufruf

Dunkler Audi (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Ein bislang Unbekannter befestigte an einer Felge ein Fahrradschloss und verursachte damit Schaden an einem Pkw. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Am Samstag, 13.08.2022, zwischen 11.30 Uhr und 14.35 Uhr hat eine bislang unbekannte Person ein schweres Fahrradschloss an der vorderen linken Felge eines grauen Audi S5, welcher in der Gesandtenstraße parkte, angebracht. Der Besitzer des Fahrzeugs bemerkte dies zunächst nicht und fuhr mit seinem Fahrzeug los. Da er sofort ein lautes Geräusch beim Fahren vernehmen konnte, blieb er nach wenigen Metern mit seinem Pkw wieder stehen und konnte dabei das Fahrradschloss feststellen. Durch das Schlagen des Schlosses gegen den Radkasten entstand ein Schaden im hohen dreistelligen Bereich.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd