Fahrräder in Schwandorf gestohlen

Fahrradständer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SCHWANDORF. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Lampartstraße in Schwandorf zwei Fahrräder entwendet. Zum Einen ein Herrenmountainbike der Marke FRW in den Rahmenfarben Weiß, Schwarz und Rot, zum Anderen ein Kinderfahrrad der Marke Giant in den Farben Lila und violett. Die Fahrräder hatten einen Zeitwert von knapp 500.- Euro.

Weiterhin meldete ein 47-jähriger Schwandorfer sein Fahrrad als gestohlen. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, den 04.03.2021 und Sonntag, den 07.03.2021 hatte er das Fahrrad mit einem Spiralschloss an einem Fahrradständer in der Herbststraße angekettet. Am Sonntag war das Herrenmountainbike der Marke Botteccia in den Farben Schwarz und Rot dann samt Spiralschloss verschwunden. Das Mountainbike hatte einen Zeitwert von ca. 270.- Euro.
Hinweise auf den bzw. die Fahrraddiebe oder den Verbleib der Fahrräder nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Bericht: PI Schwandorf