Fahrt unter Drogeneinwirkung

Kontrolle
Verkehrskontrolle
Symbolbild (c) Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am Mittwoch, gegen 11:45 Uhr, wurde eine 46jährige Pkw-Fahrerin durch Polizeibeamte der Zivilen Einsatzgruppe Weiden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der Kontrolle im Stadtgebiet Hinweise dahingehend festgestellt wurden, die auf einen vor Fahrtantritt stattgefundenen Drogenkonsum hindeuteten, wurde ein Drogentest vorgenommen. Dieser verlief positiv. Bei der 46jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen die 46jährige wird wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eine Strafanzeige erstattet. Da sie den Pkw unter der Wirkung eines berauschenden Mittels führte, wird zudem eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz gefertigt. Wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit erwarten sie ein Bußgeld von 500 Euro, 1 Monat Fahrverbot sowie 2 Punkte.

Bericht: PI Weiden