Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss incl. Unfall

Blaulicht
Symbolbild Polizei

REGENSBURG. Unter Alkoholeinfluss beim DEZ Unfall verursacht
Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von knapp 2 Promille verlor ein 23jähriger Regensburger am frühen Samstagmorgen gegen 06.45 Uhr die Kontrolle über seinen VW, als er von der Nibelungenbrücke nach rechts Richtung Holzgartenstraße abbiegen wollte.
Hierbei überfuhr er mehrere Bordsteine und eine Verkehrsinsel, bevor er im Anlieferungsbereich eines Elektro-Fachmarkts zum Stehen kam. Beim Fahrer brach ein Sprunggelenk und am VW die Vorderachse. Sein Führerschein beschlagnahmten die Beamten der PI Regensburg Nord, nach einer Blutentnahme muss er sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

Unter Drogeneinfluss im Gewerbepark unterwegs
Am frühen Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr konnten von Beamten der PI Regensburg Nord bei einem 21jährigen KKR-Lenker drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der durchgeführte Drogenschnelltest reagierte dann auch auf zwei Stoffarten. Nach erfolgter Blutentnahme wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, der Regensburger durfte seine Weiterfahrt nicht fortsetzen.

Bericht: PI Regensburg Nord