Fahrzeuge landen im Bach

Vils bei Kümmersbruck
Symbolbild: Bach
(c) MagicMemories.de

WEIDEN. Eine wahre Kettenreaktion löste heute Vormittag um kurz vor 10 Uhr ein 87-ähriger Pkw-Lenker aus.
Der Senior fuhr mit seinem Pkw auf den Parkplatz des Ärztehauses in der Moosbürger Straße ein. Wohl aus gesundheitlichen Gründen verlor er kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte mit seinem Pkw zwei geparkte Fahrzeuge und 2 Betonpoller. Seine unkontrollierte Fahrt führte ihn geradeaus weiter und direkt auf 2 weitere geparkte Pkws. Die beiden geparkten Pkws wurden durch die Wucht des Aufpralls nach vorne und eine Böschung hinab geschoben. Eines der beiden Fahrzeuge landete direkt im angrenzenden Bachlauf. Das andere Fahrzeug blieb an der Böschung hängen. Und auch der Pkw des Seniors landete im Wasser.
Beide Fahrzeuge mussten aufwendig aus dem Bachlauf geborgen werden. Der Senior kam zur Begutachtung seiner Verletzung und zur Feststellung seines Gesundheitszustandes ins Klinikum Weiden. Die Gesamtbilanz des Unfalls: 1 verletzte Person, 6 beschädigte Fahrzeuge, 2 beschädigte Betonpoller und gesamt rund 40.000 Euro Schaden.
Der Senior wird demnächst für den verursachten Schaden aufkommen müssen. Ein Strafverfahren wird er wohl nicht fürchten müssen, da seine gesundheitliche Beeinträchtigung plötzlich eintrat.

Bericht: PI Weiden