Fahrzeugführer fährt Fußgänger mutwillig an

Symbolbild: Fußgänger
Symbolbild: Fußgänger

REGENSBURG. Am Samstag, den 23.11.2019, gegen 15:00 Uhr, befand sich ein 51-jähriger Deutscher in Begleitung seiner 55-jährigen Schwester am Parkplatz des Regensburger Hauptbahnhofes.
Als er den Parkplatz überqueren wollte, wurde er bereits von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angehupt, welcher den Parkplatz passieren wollte. Dieser beschleunigte im Verlauf unvermittelt, sodass der Fußgänger zur Seite springen musste. Es kam dennoch zu einer Berührung zwischen dem Außenspiegel des Pkw und dem 51-jährigen, der aber unverletzt blieb.
Der unbekannte Fahrzeugführer verließ im Anschluss den Parkplatz in unbekannte Richtung. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht: PI Regensburg Süd