Falsche Polizeibeamte führen Kontrolle in Floß durch

Frau im Auto
Symbolbild: Autofahrerin

FLOß. Die momentan angespannte Corona-Lage wollten anscheinend zwei Männer ausnutzen, als sie in der Neustädter Straße eine 30 jährige Flosserin mit ihrem Fahrzeug anhielten. Die beiden Personen gaben sich als zivile Polizisten aus und behaupteten „Corona-Kontrollen“ durchzuführen. Der Aufforderung sich auszuweisen, kamen sie nicht nach.
Schließlich forderten sie 50 Euro Bußgeld wegen eines angeblichen Corona-Verstoßes. Da sie aber kein Geld dabei hatte, notierten die Männer nur ihre Personalien und setzten anschließend ihre Fahrt fort. Ein Anruf bei der richtigen Polizei bestätigte die Vermutung, dass es sich um falsche Polizisten gehandelt hat. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat Ermittlungen wegen Amtsmissbrauch und Nötigung aufgenommen.
Leider ist vom benutzen Pkw der Fake-Beamten nur bekannt, dass es sich um einen roten VW-Passat mit Schwandorfer Nummer gehandelt hatte. Hinweise dazu können unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab