Falsche Rolex und Springmesser

Symbolbild: Gefälschte Rolex
Symbolbild: Gefälschte Rolex

WALDSASSEN. Am Samstagmittag kam ein in Österreich wohnendes, kosovarisches Pärchen zur Einreise. Bei der Kontrolle dieses Fahrzeugs wurden die waldsassener Fahnder fündig und spürten 27 „Rolex-Uhren“ auf, die im Fahrzeug versteckt waren.
Dass es sich bei der Ware um Imitate handelte war schnell klar, nachdem das Paar angegeben hatte, woher es die Uhren hatte. Der erhoffte Verkaufserlös bleibt nach der Sicherstellung der Uhren nun aus, stattdessen nahmen sie eine Anzeige nach dem Markengesetz mit nach Hause.
Außer der Imitate konnte zudem ein verbotenes Springmesser in der Mittelkonsole aufgefunden und ebenfalls sichergestellt werden. Das Springmesser mit nach vorne austretender Klinge ist in Deutschland verboten und stellt einen Straftatbestand nach dem Waffengesetz dar.

Bericht: PI Waldsassen