Falscher Führerschein und Fahren ohne Fahrerlaubnis bei Wernberg-Köblitz

Sonderkontrolle nach Geschwindigkeits- und Abstandsmessung
Archivbild: Verkehrskontrolle auf der Autobahn
Foto: © Pressedienst Wagner

WERNBERG-KÖBLITZ / A6. Am 15.06.2021, gegen 13:15 Uhr, wurde durch die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus ein Pkw der Marke Audi auf der A6 auf einem Parkplatz kontrolliert. Das Fahrzeug war unterwegs in Richtung Inland.
Der Fahrer, ein irakischer Staatsangehöriger, zeigte bei der Kontrolle einen griechischen Führerschein vor. Dieser stellte sich schnell als Totalfälschung heraus. Da er mithin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurde er wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Da auch noch ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz festgestellt wurde, wurde der Mann anschließend an die Bundespolizei übergeben.

Bericht: GPI Waidhaus