Falscher Polizeibeamter ruft an

Alter Mensch am Telefon (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alter Mensch am Telefon

AMBERG. Mal wieder rief am Dienstagnachmittag der „besorgte Polizeibeamte“ bei mindestens zwei älteren Damen im Alter von bis zu 85 Jahren an und teilte die bekannte Geschichte mit, „ihr Name steht auf einem Zettel eines Einbrechers, den wir heute Nacht festgenommen haben“.
Mehrmals fragte der Trickbetrüger nach Wertsachen und Bargeld im Haus, doch die Damen ließen sich nicht beirren und gaben keine Auskunft. In einem Fall rief der Täter sogar mehrmals an, wurde aber vehement abgewiesen.
Auch im Stadtgebiet Sulzbach-Rosenberg sind mindestens fünf gleichgelagerte Fälle zur selben Tatzeit bekannt, die Dunkelziffer der getätigten Anrufe dürfte aber weitaus höher sein. Die Polizei empfiehlt, derartige Anrufe sofort zu beenden und die Polizei zu verständigen.  

Bericht: PI Amberg