Fehlende Fahrzeugpapiere führen zu Fahndungstreffer

Der in Luxemburg gestohlene BMW X6 wurde in Waidhaus sichergestellt Foto: Polizei
Der in Luxemburg gestohlene BMW X6 wurde in Waidhaus sichergestellt
Foto: Polizei

WAIDHAUS. Ein Kleintransporter wurde am Dienstag, 13.08.2019, durch Beamte der Schleierfahndung einer Kontrolle unterzogen. Auf der Ladefläche befand sich ein BMW X 6. Der Fahrer des Transporters konnte keine Fahrzeugpapiere für den Pkw vorweisen. Eine weitere Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug gestohlen war.
In den frühen Morgenstunden des Dienstag, 13.08.2019, fiel den Polizeibeamten in der Pilsener Straße in Waidhaus ein rumänischer Kleintransporter auf. Auf dessen Ladefläche wurde ein neuwertiger SUV der Marke BMW X 6 im Wert von ca. 50.000 Euro mitgeführt. Als die Beamten die Fahrzeugpapiere des Pkw einsehen wollten, gab der 41-jährige Fahrer des Transporters zu, keinerlei Unterlagen zu dem BMW vorweisen zu können. Die Fahnder stellten bei der anschließenden Überprüfung fest, dass der BMW im Nachbarland Luxemburg gestohlen worden war.
Das Fahrzeug wurde daraufhin durch die Beamten sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i. d. OPf. hat die Ermittlungen übernommen.  Der 41-Jährige hat sich nun wegen des Verdachtes der Hehlerei zu verantworten.  

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden