Fehler beim Abbiegen endet mit Verkehrsunfall

Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

NEUSTADT a.d.Waldnaab. Bereits am Donnerstagabend ereignete sich im Stadtgebiet Neustadt ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Neustädter wollte mit seinem Pkw in der Freyung nach links abbiegen unterließ es aber seine Absicht mit dem Betätigen des Blinkers anzuzeigen.
Als er seine Geschwindigkeit verringert hatte, wollte ihn ein 28 jähriger Kleinkraftfahrer, ebenfalls aus dem Stadtgebiet, links überholen. Als beide auf gleicher Höhe waren, kam es zur Berührung beider Fahrzeuge, was zum Sturz des Kradfahrers führte. Dieser verletzte sich am rechten Schienbein und wurde durch das BRK ins Klinikum Weiden gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 250 Euro und am Kleinkraftrad ein Sachschaden i.H.v. 600 Euro.
Die an der Unfallstelle ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch Einsatzkräfte der FFW Neustadt a.d.Waldnaab gebunden.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab