Fehler beim Überholen bei Flossenbürg endet im Krankenhaus

Am Renault Clio entstand bei dem Unfall Totalschaden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

FLOSSENBÜRG. Am Donnerstagmorgen wollte der 22-jährige Fahrer eines US-Militärfahrzeuges auf der Staatsstraße 2395 nach links in einen Feldweg einbiegen, verringerte aus diesem Grund die Geschwindigkeit und setzte den Fahrtrichtungsanzeiger. Ein hinter dem Militärfahrzeug fahrender 36-jähriger Flossenbürger bemerkte dies und bremste ebenfalls ab. Just in dem Moment, als das gepanzerte Fahrzeug abbog, setzte eine 41-Jährige, ebenfalls aus Flossenbürg, mit ihrem Dacia zum Überholen an.
Es kam zum Zusammenstoß mit dem abbiegenden Fahrzeug. Dadurch überschlug sich der Pkw mehrfach und landete anschließend auf dem Dach im rechten Straßengraben. Zum Glück wurde die Fahrerin nur leicht verletzt, trotzdem musste sie ins Klinikum Weiden eingeliefert werden. Alle weiteren am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt.
Während am Militärfahrzeug nur geringer Sachschaden entstanden war, hatte der Dacia nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden wurde auf 17500 Euro geschätzt.

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab