Feuerwehr rückt zu Brand aus

Symbolbild: Feuerwehr Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild: Feuerwehr
Foto: © Pressedienst Wagner

KÖTSCHDORF/WERNBERG-KÖBLITZ. Am frühen Sonntagabend wurden die Feuerwehren Kötschdorf, Woppenhof und Wernberg-Köblitz mit zahlreichen Kräften zu einem möglichen Hausbrand in Kötschdorf gerufen. Glücklicherweise stellte sich jedoch schnell heraus, dass es nicht zu einem Gebäudebrand gekommen war, sondern ein Wäschetrockner zu Schmoren begann.  Vermutlich war ein technischer Defekt dafür ursächlich. In dem Badezimmer befanden sich mehrere Spraydosen, die aufgrund der Hitze explodierten und die Fensterscheiben  zum Zerbersten brachten.  Die Bewohner des Hauses blieben bis auf eine Frau, die eine leichte Rauchvergiftung erlitt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht wurde,  unverletzt. Die Feuerwehren unterstützten bei der Entlüftung des Anwesens, das glücklicherweise nicht in Brand geraten war.

Am Einsatzort befanden sich auch mehrere Rettungswägen sowie ein Rettungshubschrauber. Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte jedoch im unteren vierstelligen Betrag einzustufen sein.

Bericht: Polizeiinspektion Nabburg