Feuerwehrfrau nach Alarmierung kurz vor dem Gerätehaus in Unfall verwickelt

Symbolfoto Feuerwehr (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Feuerwehr

SULZBACH-ROSENBERG. Eine 20-jährige Feuerwehrfrau versuchte am Mittwoch kurz vor 15 Uhr so schnell wie möglich zum Gerätehaus an der Bayreuther Straße zu gelangen. Sie war alarmiert worden und wollte engagiert zum ehrenamtlichen Einsatz.

Doch kurz vor der Feuerwache, als sie nach links abbiegen wollte, übersah die sie als Fahrerin ihres Opel einen bevorrechtigten Seat und fuhr diesem gegen die Fahrertür.
Die Unfallverursacherin sowie der 31-jährige Fahrer des Seat wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich ins St.-Anna-Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg