Filmreife Darstellung

Ehestreit
Symbolbild: Pärchenstreit

AMBERG. Für einen Film, ähnlich wie Francois Truffauts Epos „Sie küssten und sie schlugen sich“, wäre das Drehbuch schon fertig, wenn es den Lebenssachverhalt eines immer wieder kehrenden Beziehungsstreits schildern sollte, der am 14.08.2019, kurz nach Tagesanbruch wieder einmal die Polizei beschäftigte.
Eine 23jährige und ihr 10 Jahre älteres Gegenüber, beide hatten sich gerade wieder einmal getrennt, schrien sich gegenseitig durch die versperrte Haustüre eines Mehrfamilienhauses im Künstlerviertel, in dem der Mann derzeit wohnt, an. Schließlich trat die junge Frau dann die Scheibe am Eingang des Anwesens ein, bevor sie das Weite suchte.
Zeugen informierten eine Polizeistreife, die auch die erheblich alkoholisierte Zielperson des Streits beruhigte. Der Schaden, der eine Anzeige nach sich ziehen wird, dürfte einige hundert Euro betragen. Fortsetzung folgt. 

Bericht: PI Amberg