Firmenmitarbeiter beim Diebstahl von Elektrogeräten in Cham ertappt

Symbolbild Akkuwerkzeug
Symbolbild

CHAM. In der Nacht von Dienstag, 23.06.20, auf Mittwoch, 24.06.20, wurden aus einer Firma in der Ringstraße in Cham zwei Akkuschrauber samt Zubehör und eine sog. Nietmaschine mit Akku und Ladegerät im Gesamtwert von ca. 500,- Euro entwendet.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass ein 35-jähriger, tschechischer Firmenmitarbeiter in der Tatnacht das Firmengelände betrat und dieses kurze Zeit später mit einer größeren Kiste wieder verließ. Dem 35-Jährigen war bei der Tatausführung anscheinend nicht bewusst, dass er dabei durch eine Überwachungskamera gefilmt wurde. Zudem hatte der 35-Jährige sogar „eingechippt“. Aufgrund dieser Tatsachen räumte der Beschuldigte in seiner Vernehmung den Diebstahl auch ein.
Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige auch nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder aus der polizeilichen Obhut entlassen.

Bericht: PI Cham