Flüchtiger Pkw-Fahrer – Fahndungseinsatz der Polizei in Regensburg

Symbolbild Polizeihubschrauber
Symbolbild

REGENSBURG. Ein BMW-Fahrer, der am Dienstag einer Polizeistreife durch aggressive Fahrweise auffiel, sollte kontrolliert werden. Nachdem er flüchtete und hierbei zwei Dienstfahrzeuge rammte, schoss die Polizei auf die Fahrzeugreifen. Verletzt wurde niemand.
Gegen 18:40 Uhr bemerkte eine zivile Streife der Regensburger Polizei einen BMW in der Lore-Kullmer-Straße, der durch aggressive Fahrweise auffiel. Als das Fahrzeug deshalb kontrolliert werden sollte, ignorierte dessen Fahrer die Anhaltezeichen und versuchte zu fliehen. In der Galgenbergstraße fuhr er in ein Parkhaus. Dort sollte er durch zwei Dienstfahrzeuge blockiert werden. Der Fahrer, der sich alleine im BMW befand, rammte die beiden Fahrzeuge. Um nicht angefahren zu werden, sprang ein Beamter, der bereits ausgestiegen war, zur Seite. Als der BMW weiter in Richtung der Ausfahrt der Tiefgarage fuhr, gab einer der Beamten aus kurzer Distanz mehrere gezielte Schüsse auf die Reifen des Fahrzeuges ab. Trotz zweier platter Reifen fuhr der BMW-Fahrer aus dem Parkhaus. Nach wenigen hundert Metern kam sein Fahrzeug in der Franz-Mayer-Straße zum Stehen. Der Mann verließ den BMW und flüchtete zu Fuß. Die Polizei fahndete – auch mittels Polizeihubschrauber und Suchhunden – nach ihm. Bis zum aktuellen Zeitpunkt ist der Mann weiter flüchtig.
Das zurückgelassene Fahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt. Es handelt sich hierbei um einen grauer 3er BMW Kombi mit Regensburger Kennzeichen. Wer durch diesen gefährdet wurde oder sonst Hinweise zum Sachverhalt machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

Bericht: PI Regensburg Süd