Fragwürdige Personen schleichen sich auf Betriebsgelände

Symbolbild: Einbrecher
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Mittwoch gegen 23.00 Uhr bemerkte ein Verantwortlicher eines Firmengeländes in Schwandorf in der Bayernwerk-Straße, dass sich das Licht eines Bewegungsmelders mehrfach ein- und ausschaltete. Anschließend stellte er Fahrräder fest, die nicht zur Firma gehörten. Daher verständigte er die Polizei. Die war sogleich mit mehreren Streifen vor Ort und umstellte das Areal. Nach einer Absuche entdeckten die Beamten zwei Betäubungsmittelkonsumenten, die in der Firma nichts zu suchen hatten. Der 42-jährige und der 50-jährige Schwandorfer behaupteten völlig abwegig, „joggen“ gewesen zu sein. Noch dazu ist, wie die Beamten feststellten, die körperliche Fitness der Männer damit nicht in Einklang zu bringen gewesen. Vielmehr waren die Männer wohl auf Diebestour.
Sie erhielten einen Platzverweis und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Bericht: PI Schwandorf