Frau bedroht und anschließend Polizeibeamten angegriffen

Handschellen / Verhaftung
Symbolbild

WEIDEN. Am Samstag, um die Mittagszeit, bedrohte ein 27-jähriger Weidener zunächst eine 21-Jährige. Bereits bei der Ansprache durch verständigte Beamte der Polizeiinspektion Weiden reagierte der 27-Jährige aggressiv. Im Rahmen der Identitätsfeststellung drohte er den Beamten sogar Schläge an. Einer anschließenden Fesselung widersetzte er sich. Die Beamten brachten den Weidener zu Boden und fesselten ihn. Hierbei verletzte sich der 27-Jährige leicht. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Weiden ordnete bei dem alkoholisierten Weidener eine Blutentnahme an.
Er wird u.a. wegen der Vergehen der Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung angezeigt.

Bericht: PI Weiden