Frau nach Auseinandersetzung in Neumarkt i.d.OPf. verstorben – 2. Nachtrag

Polizeifahrzeug Streife
Symbolbild: Polizeifahrzeug

NEUMARKT I.D.OPF. Am Donnerstagnachmittag kam es hinter einem Supermarkt zu einer Auseinandersetzung. Eine Frau kam zu Tode. Zwei Männer wurden nach dem Tod infolge einer Auseinandersetzung am Donnerstag in Neumarkt i.d.OPf. zunächst festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Im Zuge der fortschreitenden Ermittlungen ergab sich gegen den 50-jährigen Beteiligten kein dringender Tatverdacht, weshalb die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen zunächst gestellten Haftantrag wieder zurück nahm.

Auch der zweite Beteiligte, ein 41-Jähriger, wurde am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ keinen Haftbefehl gegen den Beschuldigten, da die derzeit zugrunde liegende Sachlage keinen dringenden Tatverdacht begründe.

Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regenburg und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dauern an. Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung ist für kommende Woche zu erwarten.

Weitere Auskünfte sind mit Blick auf das laufende Strafverfahren derzeit nicht möglich.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz