Frontalzusammenstoß auf der B299

Trotz des erheblichen Schadensbildes kam es  zum Glück zu keinen schweren Verletzungen Foto: Polizei
Trotz des erheblichen Schadensbildes kam es zum Glück zu keinen schweren Verletzungen
Foto: Polizei

B299 / LEONBERG. Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Freitagmittag auf der Mitterteicher Umgehung. In der „70er- Zone“ bei Pechofen geriet eine junge  Audi-Fahrerin aus bislang ungeklärten Gründen auf die linke Straßenseite.  Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Audi. 
Die Unfallverursacherin war im Fahrzeug  eingeklemmt und wurde durch Einsatzkräfte der Freiwilligen  Feuerwehren Mitterteich und Waldsassen aus ihrem Pkw geborgen. Beide unfallbeteiligte Damen wurden mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Tirschenreuth verbracht.

Trotz des erheblichen Schadensbildes kam es  zum Glück zu keinen schweren Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 35000 Euro. Die B299 war über zwei Stunden komplett gesperrt.

Bericht: PI Waldsassen