Frontalzusammenstoß bei Rötz

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

RÖTZ. Am Sonntag, den 24.01.2020, gegen 14.30 Uhr befuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Cham die Staatsstraße 2151 aus Richtung Neunburg v.W. Kurz vor Rötz kam die junge Frau aufgrund Schneeverwehungen ins Schleudern und geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 46-jähriger VW-Fahrer aus dem Gemeindebereich Rötz, die gleiche Straße in die Gegenrichtung und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ca. 40.000 €. Die Regelung des Verkehrs, sowie die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Feuerwehr Rötz.
Die Staatsstraße war für die Dauer von ca. zwei Stunden gesperrt.

Bericht: PSt. Waldmünchen