Führerscheine werden anscheinend überbewertet

Symbolbild Führerschein (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Betrunken und ohne Schein im Regensburger Stadtnorden unterwegs.
In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags kontrollierten Polizeibeamte der PI Regensburg Nord auf der Walhalla Allee den Fahrer eines Ford mit rumänischer Zulassung. Dass die Beamten hierbei den richtigen Riecher bewiesen offenbarte sich gleich bei der Ansprache des 39jährigen Fahrzeuglenkers, schlug ihnen hierbei bereits Alkoholgeruch entgegen. Der anschließende Alkoholtest ergab dann 1,2 Promille.
Nach Unterbindung der Weiterfahrt und angeordneter Blutentnahme erwarten den Mann nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn seinen Führerschein musste er bereits vor Jahren in seinem Heimatland abgeben.

Ohne Schein und Zulassung – dafür falsche Kennzeichen
Bei der Kontrolle eines VW am Samstagnachmittag in der Donaustaufer Straße konnte der 23jährige Fahrer weder seinen Führerschein noch den erforderlichen Fahrzeugschein vorweisen.
Bei der sich anschließenden Überprüfung konnte dann schnell festgestellt werden, dass ihm sein Führerschein vor über 1 Jahr entzogen worden war und das Fahrzeug nicht zugelassen und somit auch nicht versichert und versteuert war.
Um die letzten beiden Umstände zu verschleiern, brachte der Regensburger einfach Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs an seinem VW an. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Bericht: PI Regensburg Nord