Fußgänger von Lkw erfasst – 70-jähriger Mann erleidet tödliche Verletzungen

Symbolbild: Rettungsdienst s/w

KOHLBERG. Am frühen Dienstagmorgen befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab mit seinem Sattelzug die Staatsstraße 2238 von der Falkenthaler Mühle in Fahrtrichtung Weiden. Kurz nach der Kreuzung Weiherhammer/Artesgrün erfasste er einen 70-jährigen Fußgänger, welcher auf der linken Spur in Richtung Hirschau ging. Der Fußgänger soll sich nach ersten Erkenntnissen fast mittig auf der Fahrbahn befunden haben. Durch den Aufprall erlitt der ältere Mann tödliche Verletzungen. Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle gerufen.
Die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab bittet nun Zeugen, die einen Fußgänger oder sonstige Auffälligkeiten im Bereich der Unfallstelle bemerkt haben, sich unter der Tel.: 090602/9402-0 zu melden.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab