Fußgängerin wird bei Verkehrsunfall im Stadtgebiet Weiden tödlich verletzt

Leichenwagen (Quelle: Wikipedia)
Symbolbild

WEIDEN. Am Samstag, den 13.07.2019, gegen 09.15 Uhr, kam es im Stadtgebiet Weiden zu einem Verkehrsunfall, an dem eine Fußgängerin und ein Pkw Fahrer beteiligt waren (Anm. d. Red. siehe Erstmeldung).
Die 84-jährige Weidenerin  betrat auf Höhe Hausnummer 72 die Frauenrichter Straße. Unmittelbar darauf wurde die Frau von einem Pkw erfasst, der von einem 64- jährigen Mann, welcher ebenfalls in Weiden wohnhaft ist, gesteuert wurde.

Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb die Fußgängerin noch an der Unfallstelle. Zur genauen  Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Unfallstelle gerufen und mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.
Während der Unfallaufnahme musste die Teile der Frauenrichter Straße mehrere Stunden gesperrt werden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Einsatzzentrale