Gartenpflanzen aus Baumarkt in Erbendorf entwendet

Symbolbild: Baumarkt
Symbolbild: Baumarkt
Quelle: flickr.com/photos/75318161@N05/

ERBENDORF. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht vom 09.04. auf den 10.04.2021 mehrere Gartenpflanzen des Bau- & Heimwerkermarkts in der Bahnhofstraße. Die Gartenpflanzen wurden im Außenbereich gelagert und von einem Bauzaun umgeben. Von dort konnte durch eine Spur von Blumenerde der Weg des unbekannten Täters entlang der Kohlgasse bis zur Ecke Bergwerkstraße nachvollzogen werden. Dort verliert sich die Spur. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Bereits in den Nächten vom 17.03. und 26.03. kam es zu gleichen Taten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath