Geburtstagsgeld gestohlen

Symbolbild: Geburtstagsbrief
Symbolbild: Geburtstagsbrief

AUERBACH. Am 14.09.2021 erhielt ein 32-jähriges Geburtstagskind aus Auerbach von seiner Mutter postalisch eine Geburtstagskarte mit Glückwünschen und dem Zusatz „Kauf dir war schönes“. Da sich im Kuvert kein Geld befand, wurde das Geburtstagskind misstrauisch und erkundigte sich bei seiner Mutter. Die Nachfrage ergab, dass seine Mutter dem Geschädigten 100 Euro Bargeld ins Kuvert gelegt hatte.

Im Tatzeitraum vom 12.09.2021, 13:00 Uhr bis 14.09.2021, 15:50 Uhr öffnete offensichtlich ein bislang unbekannter Täter das Briefkuvert, entwendete die 100 Euro Bargeld und verschloss den Brief mittels Klebestreifen wieder.
In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Auerbach darauf hin, dass grundsätzlich kein Bargeld postalisch versandt werden sollte.

Bericht: PI Auerbach