Gefährdung des Straßenverkehrs mit anschließender Flucht in Neunburg v.W.

Autoraser (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

NEUNBURG v.W. Am Freitagabend erstattete ein 56-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Bodenwöhr bei der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald Anzeige gegen seinen ehemaligen Mieter. Bei dem Mieter handelt es sich um einen 25-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen, der bereits seit ein paar Monaten aus der Wohnung in Neunburg ausgezogen ist.  Da ihm dieser jedoch noch zwei Monatsmieten schuldete, wollte er nun bei einem zufälligen Aufeinandertreffen in der Hauptstraße in Neunburg vorm Wald dessen Personalien bzw. seine neue Wohnanschrift von der Polizei feststellen lassen.
Nachdem sich der Schuldner mit dieser Maßnahme offensichtlich nicht einverstanden zeigte, stieg dieser in sein Fahrzeug und wollte einfach wegfahren. Der Geschädigte wollte dies verhindern und stellte sich hinter den Pkw. Der Beschuldigte zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und fuhr trotzdem rückwärts aus der Parklücke. Hierbei streifte er den Geschädigten am Fuß und verletzte diesen leicht. Anschließend flüchtete er vom Unfallort.
Der Geschädigte begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Den Beschuldigten erwartet nun u. a. eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Bericht: PI Neunburg v.W.