Gefährliche Körperverletzung

Demonstration Pfefferspray Quelle: Clarck Desire
Demonstration Pfefferspray
Quelle: Clarck Desire

SULZBACH-ROSENBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht, kam es in einer Wohnung in der Dekan-Rusam-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen, der Polizei bereits aus vorangegangenen Einsätzen bekannten, Personen.

Ein 43 Jähriger Sulzbacher, welcher sich selbst aus dem Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg entließ, tauchte bei seiner Ex-Freundin, einer 37-jährigen Sulzbacherin auf und betrat deren Wohnung widerrechtlich. Hier bedrohte er einen anwesenden 34-Jährigen mit einem gut 20 cm langen Messer. Dieser nahm zur Verteidigung Reizgas zur Hand, besprühte den Angreifer, worauf dieser das Messer wegwarf. Danach randalierte der Messerangreifer im Treppenhaus und warf mit Gegenständen um sich. Sämtliche Beteiligten waren nicht alkoholisiert, standen aber vermutlich unter Einfluss von Drogen. Die beiden männlichen Kontrahenten wurden durch Schürfwunden, bzw. die Reizgaseinwirkung leicht verletzt, mussten aber nicht behandelt werden. Der Messerangreifer, welcher sich auch nach Anwesenheit der Polizei nicht beruhigen ließ, wurde in das Bezirkskrankenhaus verbracht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Straftaten, unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung, eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg