Gefährliche Ölspur im Bereich der Autobahnauffahrt

Feuerwehr
Symbolbild Feuerwehr
(c) Pressedienst Wagner

Kümmersbruck/BAB A6: Am Dienstag den 19.02.2019 wurde gegen 20:40 Uhr ein 20-jähriger Amberger, der auf der Staatsstraße 2165 in Richtung Autobahnauffahrt Amberg-Süd mit seinem PKW unterwegs war, durch eine bislang unbekannte Person durch winken auf eine auf die Fahrbahn aufgebrachte Ölspur aufmerksam gemacht.

Der Mitteiler verständigte die Polizei. Bei genauerer Betrachtung der Situation vor Ort mussten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Amberg feststellen, dass auf eine Länge von ca. 60 Metern im Kurvenbereich der Autobahnauffahrt zur BAB A6 eine Ölspur auf den Fahrbahnbelag aufgebracht wurde. Im Anschluss führte die Ölspur noch ca. 20 Meter in die angrenzende Grünfläche. Aufgrund des Spurenbildes vor Ort wird davon ausgegangen, dass die Ölspur nicht durch auslaufende Betriebstoffe eines Kraftfahrzeugs sondern absichtlich aus einem anderweitigen Gefäß ausgelassen wurde.

Die Ölspur wurde durch Kräfte der Feuerwehr Theuern gebunden.
Wer hat zu diesem Vorfall Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise insbesondere Hinweise bezüglich des winkenden Passanten nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.

Bericht: VPI Amberg