Bei Kontrolle in Mitterteich zwei gefälschte Impfausweise vorgezeigt

Symbolbild: Impfpass
Symbolbild: Impfpass

MITTERTEICH. Vermutlich gleich zwei gefälschte Impfausweise wurden bei der Kontrolle eines Ehepaares auf der B299 durch Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Weiden aufgefunden.
Am Sonntag gegen 11:00 Uhr wurde ein Audi mit bosnisch-herzegowinischer Zulassung auf der B299 bei Mitterteich einer Kontrolle unterzogen. Die beiden Insassen, ein Ehepaar mit Wohnsitz im Bereich Nürnberg, händigte neben Führerschein und Ausweis auch ihre Impfausweise aus. Bei der näheren Überprüfung konnten durch die geschulten Beamten Unstimmigkeiten in den vorgelegten Impfausweisen festgestellt werden.
Die beiden Dokumente wurden sichergestellt und gegen das Ehepaar eine Anzeige wegen Verdachts der Fälschung von Impfausweisen eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen wurden von einem Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen.

Bericht: VPI Weiden