Gegen Bordstein geschleudert


Bordsteinkante
Bordstein (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

SCHMIDMÜHLEN. Ein 22jähriger Pkwfahrer fuhr Sonntagmorgen mit seinem Fahrzeug auf der Amberger Straße und als er nach links auf die Hohenburger Straße abbiegen wollte, kam er ins Schleudern und stieß mit seiner Front gegen den Bordstein auf der rechten Seite der Hohenburger Straße. Der 15jährige Beifahrer verletzte sich durch den Anstoß leicht und wurde zur Behandlung ins KH Burglengenfeld verbracht. Gegenüber der Polizei gab der Unfallfahrer an, dass der Unfall aufgrund eines flüchtigen Fahrzeugs passiert sei, das ihm die Vorfahrt genommen hätte.

Die Beamten widerlegten jedoch aufgrund er Spurenlage die Angaben und stellten zudem Alkoholgeruch beim 22jähreigen fest. Ein Atemalkoholtest zeigte ca. 0,2 Promille an und deshalb musste eine Blutentnahme angeordnet werden. Wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung wird nun ermittelt. Inwieweit die Alkoholisierung unfallursächlich war, wird ein Gutachten zeigen. Ein Defekt an der Achse und ein Schaden von ca. 2000 Euro waren die Folgen am verunglückten Pkw.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar