Gegen Unfallverursacher liegen zwei Haftbefehle vor

Symbolbild: Autounfall
Symbolbild: Autounfall

WALDMÜNCHEN. Am 02.01.2020 gegen 09:55 Uhr fuhr ein 30 Jahre alter Mann mit seinem Opel in Waldmünchen im Bereich Neue Ziegelhütte in stadtauswärtiger Richtung. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte in die dortige Wiese, wo sein Pkw zum Stehen kam.
Der Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste im Krankenhaus Cham behandelt werden. Sein Pkw wurde beschädigt und abgeschleppt. Weitere Schäden sind durch den Unfall nicht entstanden.

Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung des Unfallverursachers wurde festgestellt, dass gegen ihn zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Regensburg vorlagen. Daher wurde der Mann nach ärztlicher Versorgung festgenommen und zur Polizeistation Waldmünchen gebracht. Nachdem der Mann die ausstehende Geldstrafe bezahlt hatte, wurde er wieder entlassen.

Bericht: PSt. Waldmünchen