Geistig verwirrte Dame gefährdet Straßenverkehr auf der A3

Symbolbild: Autobahn
Symbolbild: Autobahn

REGENSBURG / A3. Am 04.06.2021, gegen 12:10 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer telefonisch mit, daß auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg eine Dame mit einem silbernen Pkw, Cabrio, unterwegs sei und teilweise haarsträubende Fahrmanöver vollziehen würde. So soll sie unter anderem verschiedene Lkw auf dem Standstreifen überholt haben, sich immer wieder unter Ausnutzung aller Fahrstreifen durch den Verkehr geschlängelt haben und durch wildes Gestikulieren mit beiden Händen auf sich aufmerksam gemacht haben.
Durch eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg konnte das Fahrzeug an der Anschlussstelle Regensburg-Universität von der Autobahn geleitet und letztlich in der Galgenbergstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten fest, daß die 45jährige Fahrerin aus dem Bundesland Hessen offensichtlich an einer psychischen Erkrankung litt und daher nicht imstande war, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Führerschein der Frau sichergestellt. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Deren Ergebnis wird zeigen, ob die Dame auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Medikamenten stand.
Im Anschluß musste die Frau aufgrund ihres Zustandes in einem Krankenhaus untergebracht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die durch die Fahrweise der 47jährigen gefährdet wurden oder sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Tel.-Nummer 0941/506-2921 mit der VPI Regensburg in Verbindung zu setzen.

Bericht: VPI Regensburg