Geldbeuteldiebstahl im Supermarkt

Symbolbild: Geldbeutel
Symbolbild: Geldbeutel

VOHENSTRAUß. Am Montag, 15.07.19, zwischen 09.00 und 10.00 Uhr befand sich eine Landkreisbewohnerin beim Aldi in Vohenstrauß und wollte Einkaufen.
Zum Einkauf hatte sie nur ihren größeren schwarzen Damengeldbeutel mitgenommen und trug diesen ständig in der Hand. Beim Beladen des Einkaufswagen legte sie diese Börse aber einmal zu Seite und vergaß diese.

Als sie an der Kasse dann bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen der Börse. Sofortige Suche und Nachfragen bei den Angestellten und Kunden brachte jedoch keinen Erfolg, der Geldbeutel war weg. Die Geschädigte fuhr anschließend ohne Einkäufe nach Hause. Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, nahm ein unbekannter Täter im Supermarkt die Börse an sich, entnahm daraus das Bargeld und warf sie in der Nähe, bei einem Rastplatz zwischen Stadthalle und Neuwirtshaus, weg.
Ein dort kurz stoppender Kradfahrer entdeckte die Börse am Dienstagfrüh und brachte sie als Fundsache zur PI Vohenstrauß.
Der Geschädigten wurden aus dem Geldbeutel ca. 150-200€ gestohlen, ihre Ausweise und sonstigen Papiere waren noch vorhanden.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls befanden sich etliche Kunden im Aldi. Unter diesen dürfte sich der Täter befunden haben, aber evtl. auch Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise in der Sache geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Vohenstrauß in Verbindung zu setzen

Bericht: PI Vohenstrauß