Gelockerte Radmuttern (Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr) in Erbendorf

Symbolbild: Radmuttern
Symbolbild: Radmuttern

ERBENDORF. Eine 19 jährige Kemnatherin hatte am Samstag, 19.09.2020, gegen 23:30 Uhr, in Erbendorf in der Spitalgasse ihren Fiat Punto abgestellt. Bei der Fahrt von Erbendorf nach Kemnath am 20.09.2020, gegen 15:00 Uhr, stellte sie auf halber Strecke Geräusche und ein unruhiges Fahrverhalten fest. Grund dafür waren gelockerte Radmuttern an den Rädern der Fahrerseite. Es wurden durch einen unbekannten Täter sämtlicher Radmuttern beider Räder gelöst. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt, es entstand auch kein Sachschaden.
Die Polizeiinspektion Kemnath hat Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeugen, die zur fraglichen Zeit, entsprechende Beobachtungen in der Spitalgasse in Erbendorf gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Kemnath unter 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath