Gelockerte Radmuttern in Störnstein führen zu hohen Sachschaden

Symbolbild: Radmuttern
Symbolbild: Radmuttern

STÖRNSTEIN. Am Montagvormittag verlor ein 35 jähriger Störnsteiner auf dem Weg zur Arbeit nach etwa 300 Metern Fahrtstrecke sein linkes Vorderrad.
Dadurch entstand ein Sachschaden i.h.v. 5000 Euro am Pkw. Verletzt wurde er zum Glück nicht. In der Autowerkstatt wurde ihm mitgeteilt, dass am Reifen vermutlich manipuliert wurde, da er alle 5 Radmuttern gleichzeitig verloren hatte. Der Pkw war über Nacht vor dem Wohnanwesen in Störnstein im Ahornweg abgestellt gewesen. Bei der PI Neustadt a.d.Waldnaab laufen deshalb Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt.
Sachdienliche Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab