Gemeinsam versucht – gemeinsam gescheitert

WEIDEN. Sie hatten es sich gut ausgedacht. Jedoch hatten sie ihre „Rechnung ohne den Wirt“, in diesem Fall ohne die Angestellte des Geschäftes in der Max-Reger-Straße, gemacht.
Der 38-jährige Weidener und seine 39-jährige Begleiterin betraten gestern gegen 15:30 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone.
Direkt versuchte die Dame die Angestellte des Ladens in ein Gespräch zu verwickeln, um so von ihrem Begleiter abzulenken. Dieser machte sich direkt an einer Lederjacke zu schaffen, welche kurzerhand den Weg von der Stange in seinen Besitz fand.

Bkleidungsgeschäft
Symbolbild Bekleidungsgeschäft (Pixabay / freie Lizenz)

Natürlich ohne zu bezahlen begab sich der Weidener Richtung Ausgang. Doch die Angestellte hatte den Braten gerochen und versuchte, dem 38-jährigen zu folgen. Die 39-jährige Dame versuchte noch, die Angestellte vom hinterhereilen abzuhalten. Doch da war die Aktion schon gescheitert. Das diebische Pärchen durfte im Laden verbleiben. Dort kam dann auch das Diebesgut im Wert von rund 200 Euro wieder zum Vorschein. Ohne Lederjacke, aber dafür mit je einer Anzeige Ladendiebstahl im Gepäck wurden die beiden vorerst entlassen.
Aber auch hier war der Weg für die 39-jährige nicht allzu lang. Bis zur Türe kam sie nicht mehr, da die Beamten feststellten, dass gegen die gescheiterte Diebin noch ein Haftbefehl besteht. Als kleines Präsent durfte sie die Beamten noch zur Wache begleiten.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar