Gemeinsame Feier eskaliert

Party
Symbolbild

SCHWANDORF. Nachdem eine 21-Jährige aus Schwandorf am Dienstag den ganzen Tag über mit zwei Bekannten aus Amberg in ihrer Wohnung „gefeiert“ hatte, kam es unter den alkoholisierten Personen letztlich zu einem handfesten Streit.
Einer der beiden Amberger ging auf den anderen los und verpasste ihm einen Kopfstoß. Der Angreifen war so aggressiv, dass sich die beiden zu einer Nachbarin flüchteten, die die Polizei verständigte. Der Angreifer ging inzwischen vors Haus und attackierte einen unbeteiligten Passanten. Diesem schlug er mit der Flachen Hand ins Gesicht und pöbelte eine weitere Passanten an. Der 25-Jährige wurde durch die eintreffenden Beamten schließlich vorläufig festgenommen.
Schnell stellte sich heraus, dass die Ursache für seine Enthemmung mit einem Wert von über 2.,2 Promille in seinem übermäßigen Alkoholkonsum begründet war.

Bericht: PI Schwandorf