„Geschädigter“ entfernt sich unerlaubt nach Unfall

Vespa
Symbolbild: Rollerfahrer

WEIDEN. Am Freitag, gegen 10:20 Uhr, kam es in Weiden im Übergang von der Prößlstraße zur Fichtestraße zu einem Unfall, bei dem ein 56-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt wurde.

Der Mann war im Begriff, von der Prößlstraße nach rechts in die Fichtestraße einzubiegen, als ein vor ihm fahrender dunkler Pkw, vermutlich ein Mercedes, verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Rollerfahrer bemerkte dies zu spät, konnte nicht mehr abbremsen und fuhr hinten auf den Pkw auf. Infolge des Aufpralls kam der 56-jährige zu Fall und verletzte sich leicht am Knie. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt noch ca. 100 Meter fort, hielt dann an und stieg aus. Anschließend stieg er wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich, ohne Kontakt zu dem Gestürzten aufzunehmen. Vom eigentlich „Geschädigten“ liegt weder das Kfz-Kennzeichen, noch eine brauchbare Beschreibung vor. Während am Roller ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstand, liegen zum Pkw diesbezüglich auch keine Erkenntnisse vor.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 00961/401-0 von der Polizeiinspektion Weiden entgegen genommen. 

Bericht: PI Weiden