Geschäftigkeit auf dem Wertstoffhof für Diebstahl genutzt – Aktenkoffer verschwunden

Wertstoff Recycling Altmetall
Symbolbild: Wertstoffhof

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwochnachmittag (11.09.2019) nutzte ein bislang unbekannter Täter offenbar die allgemeine Geschäftigkeit auf dem Wertstoffhof am Erlheimer Weg aus, um sich in den Besitz eines dort nur kurzzeitig abgestellten Aktenkoffers zu bringen.
Gegen 16.50 Uhr hatte ein 80jähriger Rentner aus der Herzogstadt den schwarzen Koffer einen kurzen Moment lang unbeaufsichtigt neben einen Container mit Kunststoffsäcken abgestellt. Als er zum Abstellort zurückkehrte, war das gute Stück verschwunden.

In dem Koffer befanden sich diverse persönliche Papiere und Ausweisdokumente des Geschädigten sowie eine Ledergeldbörse. Der Entwendungsschaden liegt alles in allem bei etwa 200 Euro.
Aufgrund der Tatsache, dass der Koffer mehrere namentlich zurechenbare Unterlagen enthielt und trotzdem bislang nicht an den 80jährigen zurückgegeben wurde, geht die Polizei von einem Diebstahlsdelikt aus. Hinweise auf den Langfinger nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter Tel. 09661 / 87440 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg