Geschwindigkeitsmessungen der VPI Amberg

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
© Pressedienst Wagner

VILSECK. Am Freitag,  03.09.2021 wurde in der Zeit von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h auf der St 2166  im Gemeindebereich Vilseck überwacht. Hierbei wurden 18 Fahrzeugführer beanstandet. 12 waren  hierbei im Verwarnungs- und 6 im Anzeigenbereich. Der „Spitzenreiter“ war mit 136 km/h unterwegs. Den Fahrzeugführer erwartet neben einem Bußgeld noch zusätzlich ein Fahrverbot von zwei Monaten.

ENSDORF. Am Freitag,   03.09.2021 wurde in der Zeit von 11.15 Uhr  bis 17.00 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der St 2165 im Gemeindebereich von Ensdorf überwacht. Hierbei wurden 32 Fahrzeugführer beanstandet. 20 waren   im Verwarnungs- und 12 im Anzeigenbereich. Die höchste hier gemessene Geschwindigkeit betrug 156 km/h. Den Fahrzeugführer erwartet neben einem Bußgeld noch zusätzlich ein Fahrverbot von einem Monat.

TRAUSNITZ. Am Freitag,   03.09.2021 wurde in der Zeit von 15.45 Uhr  bis 20.30 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der St 2157 im Gemeindebereich von Trausnitz überwacht. Hierbei wurden 10 Fahrzeugführer beanstandet. 5 waren   im Verwarnungs- und 5 im Anzeigenbereich. Die höchste hier gemessene Geschwindigkeit betrug 156 km/h. Den Fahrzeugführer erwartet neben einem Bußgeld noch zusätzlich ein Fahrverbot von einem Monat.

EBERMANNSDORF / A6.  Am Samstag,   04.09.2021 wurde in der Zeit von 09.30 Uhr  bis 14.45 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h auf der BAB A 6 im Gemeindebereich von Ebermannsdorf überwacht. Hierbei wurden 223 Fahrzeugführer beanstandet. 66 waren   im Verwarnungs- und 157 im Anzeigenbereich. Die höchste hier gemessene Geschwindigkeit betrug 202 km/h. Insgesamt werden 31 Fahrverbote ausgesprochen werden müssen.

BIRGLAND / A6. Am Sonntag,  05.09.2021 wurde in der Zeit von 15.11 Uhr bis 23.00 Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60  km/h im Baustellenbereich der A6   im Gemeindebereich Birgland überwacht. Hierbei wurden 128 Fahrzeugführer beanstandet. 106 waren  hierbei im Verwarnungs- und 22 im Anzeigenbereich. Der „Spitzenreiter“ war mit 102 km/h unterwegs.

Bericht: VPI Amberg