Geschwindigkeitsmessungen der VPI Amberg

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG / AS39
Im Gemeindebereich von Sulzbach-Rosenberg wurde am 01.06.2022 in der Zeit von 14.30 bis 19.45 Uhr von der VPI Amberg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten 100 km/h kam es während der Messzeit zur insgesamt 34 Beanstandungen. 20 davon lagen im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige und einmal wird es ein Fahrverbot von einem Monat geben. Der Tagesschnellst wurde mit 155 km/h gemessen.
Zu seinem erwartenden Fahrverbot kommen höchstwahrscheinlich noch ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro und zwei Punkte in Flensburg dazu.

EBERMANNSDORF / B85
Auch im Gemeindebereich von Ebermannsdorf wurde am 01.06.2022, außerorts, von der VPI Amberg in den frühen Abendstunden eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. In circa viereinhalb Stunden kam es zu 60 Beanstandungen. Mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen müssen von den 60 gemessenen Verkehrsteilnehmern insgesamt 17 Pkw-Fahrer/innen und 10 Lkw-Fahrer/innen rechnen.
Die höchste, an diesem Tag, gemessene Geschwindigkeit lag bei 145 km/h.

Bericht: VPI Amberg