Getunter Wagen fällt bei Geräuschmessung in Sulzbach-Rosenberg durch

Symbolfoto: Auspuffanlage
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Beamte der örtlichen Polizeiinspektion kontrollierten am Mittwochabend (01.12.2021) gegen 20.45 Uhr in der Nürnberger Straße einen 20jährigen Landkreisbewohner am Steuer seines knallroten Audi. Schon die Geräuschentwicklung des Wagens im Stand fiel den Ordnungshütern auf und gab Anlass zu einer Messung. Hierbei konnte ein Messwert festgestellt werden, der deutlich über dem zulässigen und in der Zulassungsbescheinigung eingetragenen Wert lag.
Weil damit die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Es wird in Kürze durch eine technische Überwachungsstelle begutachtet.
Im Zusammenhang mit dem eingeleiteten Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren kommen auf den jungen Mann durchaus beachtliche Kosten zu, unter anderem für den Transport des Wagens durch ein Fachunternehmen sowie für das technische Gutachten.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg